Carl Orff-Grundschule

Teamcollage 23 24 neu 

Aktive Mitglieder

 

Mitgliederversammlung

 

Nina Wöhrle - Vorsitzende

Monika Brandl - stellvertretende Vorsitzende

Iris Müller - Schatzmeisterin

Sonja Döwich - Revisorin

Maren Goecke - Revisorin

Felix Donaubauer - Schriftführer

Christine Triska-Kowol

Andrea Hanslmaier-Heiner

 

Nilab Rahimi - Beisitzerin

 

 

Weitere aktive Mitglieder

 

Stefanie Brenninger

Anja Dangl

Lisa Lindner

Somanagouda Patil

Michaela Potter

Ruth Rickert-Kreikemeier

Sofia Da Fonseca

Stefanie Schmidt

Kathrin Tischner

Andrea Wolf

Brenzen Zettl

 

 

 

Die Vereinsgeschäfte werden in der Hauptsache durch den Vorstand geführt und ausgeführt. Die finanziellen Abläufe müssen jedoch sehr streng und genau dokumentiert und schlüssig sein. Um dies zu gewährleisten und den Vorstand in der Mitgliederversammlung entsprechend zu entlasten, wurden zwei Revisoren gewählt. Gemäß der Satzung bilden die Mitglieder des Vereins die Mitgliederversammlung, die als maßgebliche Versammlung zur Verabschiedung über die Verwendung der Mittel dient.

 

 

Mitmachen / Kontakt

 

 

"WAS MORGEN MIT UNSERER WELT PASSIERT,

HÄNGT DAVON AB,

WAS WIR HEUTE FÜR UNSERE KINDER TUN."

 

Frank Sinatra

 

 

Damit der Förderverein weiterhin aktiv die Schulfamilie unterstützen kann, brauchen wir Ihre Mithilfe! Wer Spaß daran hat, mit einem tollen Team etwas für die Schulgemeinschaft und unsere Kinder zu tun, ist herzlich als aktives Mitglied willkommen.

 

Zudem würden wir uns über einen passiven Beitritt in den Förderverein odere eine Einzelspende* sehr freuen.

 

* Spenden und Mitgliedsbeiträge an den Förderverein können im Rahmen der Steuererklärung als Sonderausgaben steuermindernd geltend gemacht werden. Bei Spenden bis zu 300 € genügt die Buchungsbestätigung der Bank zur Vorlage beim Finanzamt. Bei Bedarf wird selbstverständlich auch eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung ausgestellt.

 

Email  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bankverbindung

 

Stadtsparkasse Erding

IBAN   DE87 7005 1995 0010 2160 67

BIC     BYLADEM1EDR

 

Der Förderverein der Carl Orff-Grundschule Altenerding e.V. ist eine Körperschaft nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes. Er dient satzungsgemäß ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO. Der Verein ist mit Wirkung vom 12. August 2005 im Vereinsregister des Amtsgerichts der Stadt Erding unter der Kennung VR 699 eingetragen.